China war immer im Rampenlicht, wenn es um Kryptowährungen geht, trotz der umstrittenen Gesetzgebung des Landes in dieser Angelegenheit.

Im vergangenen Jahr drängte Präsident Xi Jinping auf weitere Investitionen in Blockchain-basierte Technologie, was dazu führte, dass Bitcoin in weniger als 24 Stunden um 40% zulegte. Jetzt scheinen sich die Vorschriften jedoch zu verschärfen, und dies wird laut Changpeng Zhao, CEO bei Binance, einige Änderungen in der Kryptowährungslandschaft bewirken.

Kryptowährungsbetreiber sollen in China konsolidieren, sagt CZ

Laut einem Bericht der lokalen Nachrichtenmedien South China Morning Post wird der derzeit fragmentierte Markt für virtuelle Bitcoin Profit Vermögenswerte in Asien weiter aufsichtsrechtlich geprüft.

Angeblich würde dies zu Fusionen und Übernahmen in diesem Bereich führen, und ihre Zahl steigt bereits. Während die Zahl der M & A-Transaktionen um 40 Prozent auf 114 sank und die USA die Hälfte davon ausmachen, stieg der Anteil Asiens von 14% auf 22%. Die Übernahme der beliebten Datenüberwachungsressource CoinMarketCap durch Binance wurde in die Liste aufgenommen.

„In Asien sind wir an Börsen mit bestehenden Bankbeziehungen interessiert, die es ihnen ermöglichen, den Handel mit lokalen Fiat-Währungen zu akzeptieren“, kommentierte CZ.

Darüber hinaus erwartet die Exekutive eine Konsolidierung, da die höheren regulatorischen Anforderungen das Überleben kleinerer Börsen schwieriger machen.

Ethereum Anstieg bei Bicoin

Zinsanstieg nach March Madness

Der März war ein Meilenstein in der Geschichte von Bitcoin. Der Preis fiel in weniger als 48 Stunden auf 3.600 US-Dollar und war damit einer der stärksten Rückgänge in der Geschichte. Die Kryptowährung hat sich seitdem wieder erholt und notiert derzeit bei rund 7.300 US-Dollar.

Die massive Volatilität führt jedoch auch zu einem zunehmenden Handelsinteresse, da die Benutzer versuchen, von den bösartigen Preisschwankungen zu profitieren.

Der tägliche Umsatz mit Bitcoin erreichte am 13. März einen Rekordwert von 75,9 Milliarden US-Dollar. Berichten zufolge hatte dies einen bargeldreichen Kryptowährungsaustausch, um über Akquisitionen kleinerer Konkurrenten nachzudenken und in neue Unternehmen zu investieren.

Zhao sagte, dass sie „normalerweise jedes Jahr etwa ein Viertel unseres Gewinns für Investitionsmöglichkeiten ausgeben, da wir unser Geschäftsportfolio über den reinen Handel hinaus erweitern.“

Von admin